Liefer- und Versandkosten

Innerhalb Deutschland (Vorkasse oder PayPal)
Ab einem Warenkorbwert von 250 Euro liefern wir versandkostenfrei.
Bei Bestellungen unter 250 Euro berechnen wir eine
Versandkostenpauschale (bis 20 kg) von 4,90 Euro.

Österreich und Niederlande (Vorkasse oder PayPal)
Ab einem Warenkorbwert von 500 Euro liefern wir versandkostenfrei.
Bei Bestellungen unter 500 Euro berechnen wir eine
Versandkostenpauschale (bis 20 kg) von 19,90 Euro.

1. Allgemein
Der Versand erfolgt mit der im Bestellformular vom Kunden gewählten Art der Bezahlung. Das Angebot auf dieser Seite richtet sich im Regelfall an Endverbraucher, die Ihren Wohnsitz innerhalb Deutschland haben. Ausnahmen beachten bitte die unten aufgeführten Versandinformationen ins Ausland.

2. Lieferzeiten
Ihre Bestellung wird unverzüglich, spätestens jedoch am darauf folgenden Arbeitstag nach ihrem Eingang bearbeitet. Die Lieferung erfolgt im Allgemeinen innerhalb von 2-3 Werktagen (vorbehaltlich Verfügbarkeit). Bei besonderen Anlässen wie z.B. Weihnachten kann sich die Lieferung aufgrund hoher Auftragslage verlängern.

3. Verpackungs- und Versandkosten
3.1 Versandinformationen für Inlandssendungen
Bei Vorkasse oder PayPal zahlen Sie eine Versandpauschale von 4,90 Euro bis max 19,90 Euro.
Der Versand erfolgt per DHL, Hermes oder Deutsche Post AG.

3.2 Versandinformationen für Auslandssendungen
Wir versenden nach Österreich und Niederlande zu den jeweiligen Versandkosten, welche sie bitte aus unserem Online-Shop entnehmen. In die restlichen Länder setzen sie sich bitte mit uns per eMail / telefonisch in Verbindung.

3.3 Sperrgut und Pakete über 20 Kg
werden zu den tatsächlich anfallenden Versandkosten berechnet. In diesem Fall werden wir Sie vorab per eMail oder telefonisch informieren.

4. Vorgehensweise bei Reklamationen / Rücksendungen
Im Falle einer Reklamationen kontaktieren Sie uns bitte zur weiteren Vorgehensweise per Telefon oder besser per eMail. Wir senden Ihnen dann eine kostenlose DHL FreeWay Paketmarke zu (Versichert bis 500 €). Sie können auch auf ihre Kosten die Ware an uns zurücksenden, wir erstatten ihnen dann die gesetzlich zustehenden Versandkostenpauschale zurück.

5. Verzögerung
Sollte bei der Lieferung eine Verzögerung eintreten, werden wir Sie per eMail oder telefonisch darüber informieren.

6. Nachlieferungen
Sollte ein Teil der von ihnen bestellten Waren nicht lieferbar sein, werden diese Waren versandkostenfrei nachgeliefert.

7. Vorbehalt
Wir behalten uns vor, eine in Qualität und Preis gleichwertige Leistung (Ware oder Dienstleistung) zu erbringen, bzw. die versprochene Leistung im Falle ihrer Nichtverfügbarkeit nicht zu erbringen.

Hinweise zum Fernabsatzgesetz

Nach den gesetzlichen Bestimmungen sind wir verpflichtet, Sie vor dem Kauf unserer Waren über das Zustandekommen des Fernabsatzvertrages zu informieren. Ihre oben stehenden Daten werden zur Erfüllung und Abwicklung der Bestellung an uns übermittelt und gespeichert.
Falls Sie eine gültige eMail-Adresse angegeben haben, wird Ihnen eine Bestätigung zugesendet. Hierbei bestätigen wir Ihnen nur den Empfang Ihrer Bestellung. Die Bestellung ist für Sie grundsätzlich verbindlich. Es gelten für private Verbraucher die unten genannten Rücktritts- und Widerrufsrechte. Sobald Sie von uns eine Auftragsbestätigung erhalten oder wir Ihnen die Ware an Sie ausliefern, kommt der Fernabsatzvertrag zustande.

Rücktrittsrecht

Nach den gesetzlichen Bestimmungen sind wir weiterhin verpflichtet, Sie vor dem Kauf unserer Waren über Ihr Widerrufsrecht und Ihre Rücksendepflicht zu informieren. Die folgenden Regelungen treffen nur auf Privatpersonen zu. Für Unternehmen, Kaufleute, Selbstständige und öffentliche Einrichtungen usw. gelten die Regelungen des Handelsgesetzbuches. Sie haben das Recht, bis zur Auslieferung Ihrer Bestellung ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurückzutreten. Möchten Sie eine Bestellung rückgängig machen, so können Sie uns telefonisch unter Tel.: 02630 / 958564 oder per eMail: bestellung@chipeinbau.de hierzu unterrichten. Eventuell bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet.

Gewährleistung

Es gilt nach den gesetzlichen Bestimmungen eine Garantie- / Gewährleistungspflicht nach Kaufdatum. Nach Ihrer Wahl wird die gelieferte Ware nachgebessert oder ausgetauscht, falls innerhalb der Gewährleistungspflicht Mängel an der gelieferten Ware auftreten.