Häufig gestellte Fragen
Wer ist ChipEinbau.de?
Wir konzentrieren uns stets auf die aktuellen Spielekonsolen & Handies. Wir bieten nicht jeden Schnickschnack an was viel Geld kostet aber im Endeffekt einfach nur unnütz ist, sondern gezielt das, was die Mehrheit gerade interessant findet. Von viel Werbung halten wir nichts, wir halten lieber unsere Preise fair und verlassen uns auf unseren guten Service und unproblematische Abwicklung bei Garantiefällen und leben von der positiven Mundpropaganda unserer Kunden. Nicht ohne Grund sind wir seid 1995 bis heute im Geschäft und haben nicht wie zahlreiche andere bereits das zeitliche gesegnet.
Warum solltest Du bei ChipEinbau.de kaufen?
Weil du Wert legst eine kompetente Beratung zu bekommen. Weil du Wert legst, daß deine EMail Anfragen zügig beantwortet werden. Weil du Wert legst, daß auch jemand ans Telefon geht wenn du anrufst. Weil du Wert legst, daß man dir bei einem Problem oder einem Defekt an deiner Konsole während der Garantiezeit diese ohne Wenn und Aber austauscht. Weil du Wert legst, daß du Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen wieder zurücksenden kannst. Also, worauf wartest Du noch?
Was muss ich tun um defekte Ware zurückzugeben?
Ganz einfach! Sende uns die defekte Ware mit einer Kopie der Rechnung an uns zurück. Alles weitere dazu findest du hier unter Warenrücksendung. Wir werden sofort nach Erhalt die Fehlfunktion überprüfen und Dir innerhalb kürzester Zeit den Artikel im Austausch ersetzen. Die für Dich entstandenen Portokosten werden wir Dir natürlich zurückerstatten, solle der Defekt nachweislich auf einen Mangel der gelieferten Ware hinweisen.
Kann ich Ware zurückgeben die mir nicht gefällt?
Selbstverständlich! Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (Brief, E-Mail, Fax) oder – wenn Dir die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Näheres findest unter unter Widerrufsrecht.
Wie kann ich bezahlen und ist das überhaupt sicher?
Du kannst bei uns zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:
– per Vorauskasse
– über Kleinanzeigen „Sichere Bezahlung“ mit Käuferschutz
PayPal ist leider nicht mehr möglich, da unser Sortiment gegen deren AGB verstoßen und wir gesperrt wurden.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Alle Versandkosten findest du unter Lieferung & Versandkosten. Sie variieren je nach Land, in das geliefert wird, in Abhängigkeit von der gewählten Zahlungsart und dem Gewicht. Die Preise für den Versand richten sich nach den Tarifen der Versandunternehmen. Wir bevorzugen Versendungsarten, die jederzeit im Internet nachzuverfolgen sind und auch samstags liefern, daher haben wir uns für DHL entschieden. Ein klein wenig teurer als andere aber unserer Ansicht nach ist es das Wert.
In welche Länder liefert ihr?
Derzeit liefern wir in folgende Länder: Deutschland, Österreich und Niederlande.
Warum erhalte ich keine Bestätigungsemail für meinen Einkauf?
Womöglich enthielt deine E-Mailadresse einen Tippfehler oder ist im SPAM Ordner gelandet. Melde dich bitte bei uns damit wir deine Daten gegebenenfalls korrigieren können.
Wie lange dauert es, bis die Lieferung bei mir ankommt?
Wir versenden täglich, so dass alle Bestellungen, die vor 12:00 Uhr bei uns eingehen, noch am selben Tag versendet werden. Lieferungen innerhalb Deutschland werden in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen zugestellt. Nach Österreich und den Niederlande dauert es etwa 3-5 Werktage.
Kann ich mein Paket verfolgen?
Sobald dein Paket versendet wird, informieren wir dich per E-Mail. Diese E-Mail enthält einen Trackinglink, mit dem du dein Paket nachverfolgen kannst.
Was soll ich tun, wenn meine Lieferung nicht ankommt?
Hast du eine Versandbestätigung per E-Mail erhalten und das Paket kommt nicht innerhalb der nächsten fünf Werktage bei dir an, so setze dich bitte mit uns in Verbindung. Wir gehen der Sache auf den Grund und leiten ggf. eine Nachforschung beim zuständigen Transportunternehmen ein und schicken gleichzeitig Ersatz.
Behandelt ihr meine persönlichen Daten vertraulich?
Wir legen großen Wert auf Datenschutz und geben deine Daten keinesfalls an andere Unternehmen weiter. Wir nutzen deine Kundendaten für die Bearbeitung deiner Bestellung und senden dir, sofern du nichts dagegen hast, von Zeit zu Zeit Informationen zu neuen Produkten oder speziellen Angeboten zu. Hier kannst du dich im Detail über unsere Datenschutzgrundsätze informieren.
Probleme mit unserem Onlineshop bzw. der Webseite?
Für alle technischen Fragen (zum Onlineshop/zur Webseite) kannst du jederzeit eine E-Mail an uns schicken. Wir helfen dir zeitnah weiter.